Alle Beiträge mit dem Schlagwort „RX Kommunikation Arzt“

  • Martin_Beck

    19.04.2021

    „Zusammenarbeit zwischen den Stakeholdern ist extrem wichtig“

    Boehringer Ingelheim musste aufgrund der Corona-Pandemie seine Kommunikationsmaßnahmen anpassen. Martin Beck, Geschäftsführer Human Pharma Germany bei Boehringer Ingelheim erzählt, wie das Unternehmen schnell auf digital umstellte und warum Kooperation im Gesundheitswesen  Key ist.
  • 16.04.2021

    Was kann Pharma von Netflix lernen?

    Netflix hat in den letzten Jahren eine besondere Erfolgsgeschichte hingelegt. Man könnte sich fragen, was das nun mit der Pharmabranche zu tun hat, aber tatsächlich hat der Streamingdienst viel richtig gemacht – und Pharma kann für sein Marketing viel davon…
  • corona

    14.04.2021

    Tipps für die Arztkommunikation in Corona-Zeiten

    Die Arztkommunikation wurde durch die Pandemie digitaler, zielgerichteter und selektiver. Das ergab eine Umfrage unter Managern aus der pharmazeutischen Industrie, die die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Pharmamarketing und -vertrieb untersucht hat. Welche Learnings ergeben sich daraus für die Arztkommunikation?…
  • 07.04.2021

    Digitaler Wandel: Was muss der Pharma-Außendienst zukünftig können?

    Sind die Pharmareferenten von morgen Multi-Channel-Manager? Oder braucht es vor allem einen guten Blick für die Ärzte Journey? 6 Fähigkeiten helfen dem Pharma-Außendienst, die Arztkommunikation 5.0 erfolgreich zu gestalten.
  • 08.03.2021

    Florian Sieben, P&G Health: „Austausch mit Fachzielgruppen wird digitaler“

    P&G Health ist ein großer Player im Consumer Health-Markt. Florian Sieben, Geschäftsführer des Bereichs Personal Healthcare, spricht im Interview über Marktentwicklungen, ärztespezifische Kommunikation, den Einsatz von Testimonials und die Kooperation mit dem FC Bayern München.
  • Michael Bollessen, Produktgruppenleiter Marketing Diabetes, BERLIN-CHEMIE AG

    05.02.2021

    Michael Bollessen, BERLIN CHEMIE: „Ärzte nehmen virtuelle Angebote gut an“

    Michael Bollessen, Produktgruppenleiter Marketing Diabetes bei BERLIN-CHEMIE AG, berichtet im Interview mit Health Relations, wie sein Unternehmen mit seiner Online-Akademie Ärzte auch in Corona-Zeiten erreichen kann und erfolgreich Themen platziert.
  • Dr. Michael Kickuth neuer Leiter "Strategie" bei MSD Deutschland

    21.01.2021

    „Die Pharmareputation zeigt einen deutlichen Anstieg“

    Seit einigen Monaten ist Dr. Michael Kickuth neuer Leiter "Strategie" bei MSD Deutschland. Health Relations hat er erzählt, welche Ideen er für die Zukunft des Unternehmens hat und ob sich das Image der Pharmaindustrie durch die Krise verändert.
  • Gebäude D162 – so heißt der neu geschaffene Experimentierraum für rund 100 Bayer-Mitarbeitende. Das Leverkusener Pharmaunternehmen experimentiert mit modernen Bürokonzepten und flexiblen Arbeitsmodellen, die nach Corona Bestand haben sollen. © Bayer AG

    07.01.2021

    Bayer: Innovative Arbeitsformen für die Post-Corona-Ära

    Arbeitsmodelle haben sich verändert. Um nach Corona gut aufgestellt zu sein, experimentiert das Pharmaunternehmen Bayer mit modernen Bürokonzepten und neuen Arbeitsformen. Auch für den Außendienst.
  • corona

    07.10.2020

    So verändert Corona das Pharmamarketing dauerhaft

    Die Coronakrise hat zahlreiche Folgen für die Pharmaindustrie. Was sind die wichtigsten für das Marketing? Health Relations hat bei Experten von Boehringer Ingelheim und PwC nachgefragt.
  • smartphone_arzt

    30.09.2020

    Wie Ärzte Messenger nutzen und Datenschutz gewährleisten

    Ärzte setzen Messenger ein, um Konsile abzuhalten oder Meinungen einzuholen. Der schnelle Austausch via Bild, Chat oder Sprachnachricht spart Zeit und liefert schnelle Ergebnisse – ist aber oft nicht rechtskonform.
  • Pharmaunternehmen nutzen verstärkt auch Podcasts, um Ärzte zu informieren. Für Michaela Frank, Manager Communications bei Novo Nordisk, sind die digitalen Audio- und Videodateien gerade in Krisenzeiten ein erfolgversprechendes Format in Fachkreisen. © Axel Gaube

    29.06.2020

    Novo Nordisk – „Der Erfolgsfaktor von Podcasts ist die persönliche Note“

    Pharmaunternehmen nutzen verstärkt Podcasts, um Ärzte zu informieren. Novo Nordisk bietet eine neue Podcast-Reihe speziell zu einem Produkt an. Dabei setzt der Pharmahersteller auf eine praxisnahe Produktion und die persönliche Note von Arzt zu Arzt. Hinzu kommt die Krisenbeständigkeit, die…
  • virtuelles_meeting

    08.06.2020

    COVID-19: Wie der Außendienst gestärkt aus der Krise geht

    Der Außendienst saß wochenlang im Homeoffice fest. Und auch jetzt ist der Arztbesuch auf nicht absehbare Zeit mit strengen Hygieneregeln verbunden. Wir sprachen mit Pharmaunternehmen und haben 6 Tipps für Sie, wie der Außendienst gestärkt aus der Krise geht.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*