Doc Insights

Sie wollen Ihr Pharmamarketing nachhaltig optimieren und Ihre Zielgruppe noch passgenauer ohne große Streuverluste erreichen? Dann finden Sie hier fundierte Informationen über Ärztinnen und Ärzte. Als Marke des Deutschen Ärzteverlags ist Health Relations ganz nah an Ihrer Zielgruppe und liefert wertvollen Input für Ihre Mediaplanung. Erfahren Sie anhand von Studienergebnissen der LA-MED, wie die Ärzteschaft zu  wichtigen Themen rund um Praxis, Beruf oder Patient:innen steht. Lernen Sie viel über die Bedürfnisse der Ärzteschaft als Ihrer Zielgruppe. Sie erhalten fundierte Informationen, u.a. anhand von LA-MED-Studien. Greifen Sie auf Daten zurück, die Ihr digitales Pharmamarketing nachhaltig verbessern.

Breadcrumb-Navigation
  • jobsuche_stellensuche

    20.09.2019

    Personalmarketing-Funnel: Wie gut ist Ihre Candidate Journey?

    Wer seinen Recruiting-Erfolg auf ein wohliges Bauchgefühl und etwas guten Willen zurückführt, kann auf Dauer nicht glücklich werden. Mit dem Personalmarketing-Funnel finden Sie heraus, wo der Recruitingprozess hakt.
  • Mobile Websiteoptimierung Google Site Speed

    13.09.2019

    Google auf der DMEXCO: Kümmern Sie sich um Ihre Mobile Speed!

    Je schneller eine mobile Website lädt, desto höher ist die Conversion. Die Ladegeschwindigkeit ist ein Rankingfaktor für Google. Auf der DMEXCO 2019 stellte Google das Tool "Test my Site" vor, mit dem jeder die Schnelligkeit der eigenen mobilen Website testen…
  • gastroenterologie_Arzt_Untersuchung

    11.09.2019

    Most Wanted: In diesen Fachgebieten fehlt es an Oberärzten

    Mit dem Oberarztindex wird errechnet, in welchen ärztlichen Fachgebieten der Mangel an Oberärzten hoch ist. Hier kommen die Top 10 für das Jahr 2018.
  • podcast_smartphone

    06.09.2019

    Podcasts am Klinikum Bielefeld: „User hören nur, was sie wirklich interessiert!“

    Podcasts sind längst keine Experimente von Medien- oder Technik-Nerds mehr. Das Klinikum Bielefeld hat mehrere Jahre Erfahrung in der Podcastproduktion und plant aktuell einen Podcast zum Thema „Klinikum Bielefeld als Arbeitgeber“.
  • Die Klinik Herford zahlt hohe Prämien bei Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programmen

    02.09.2019

    Mitarbeiterwerbung: Darum zahlt Klinik Herford hohe Prämien

    Das Klinikum Herford setzt bei der Personalsuche auf das "Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prinzip" und zahlt seit Anfang Juli bis zu 8000 Euro Prämien an seine Mitarbeiter, wenn sie neue Fachkräfte für das Krankenhaus werben – mit ersten Erfolgen.
  • Prof. Dr. Uwe P. Kanning ist Wirtschaftspsychologe an der Hochschule Osnabrück. Seine Forderung: Personalmarketing braucht mehr Ehrlichkeit. © privat

    01.08.2019

    „Werdet professioneller! Sonst unterschreibt der Bewerber nicht.“

    "Mehr Mut zur Ehrlichkeit" fordert der Personalmanagement-Experte und Buchautor Prof. Dr. Uwe P. Kanning. Seine Warnung: Wenn Kliniken lügen oder übertreiben, springen die Bewerber ab. Erfolgreiches Personalmarketing sei ehrlich und authentisch.
  • Geld_Verdienst_Arzt_Uniklinik_Privatklinik

    30.07.2019

    Gehalt als Arzt: Diese Kliniken zahlen am meisten

    Das Gehalt ist im Wettbewerb um neue Fachkräfte ein starker Pull-Faktor. Die Ärzte haben die Wahl zwischen kommunalem Klinikum, Uniklinikum, kirchlichem Träger oder einer Privatklinik. Doch wie groß sind die Unterschiede wirklich?…
  • studierende_medizin_hoersaal

    25.07.2019

    Heidelberger Ärzte gründen Hochschule zur Ausbildung von Physician Assistants

    Ärzte aus Heidelberg wollen nicht länger untätig sein und gegen den Fachkräftemangel vorgehen. Darum tun sie sich in einem Netzwerk zusammen und gründen eine Hochschule, die die Ausbildung von Physician Assistants vorantreiben soll.
  • Geschlechter Mann Frau Klischees Rücken an Rücken

    23.07.2019

    Beliebteste Facharztrichtungen: Es bleibt DER Chirurg und DIE Frauenärztin

    Hier sind die fünf beliebtesten Fachrichtungen bei frischgebackenen Ärzten und Ärztinnen dargestellt, geordnet nach der Zahl der Facharztanerkennungen aus dem Jahr 2018.
  • Arzt geht über dunklen Flur eines Krankenhauses. Honorararzt.

    19.07.2019

    Der Honorararzt in der Klinik gehört der Vergangenheit an – was heißt das für Personaler?

    Honorarärzte sind sozialversicherungspflichtig. Das geht aus einem neuen Urteil des Bundessozialgerichts hervor. Was bedeutet das für Krankenhäuser? Health Relations hat bei Lars Huning von Hire a Doctor Group nachgefragt.
  • Die Uniklinik Düsseldorf schafft Wohnraum für neue Mitarbeiter

    16.07.2019

    Uniklinikum Düsseldorf: Günstige Wohnungen für Mitarbeiter

    Die Uniklinik Düsseldorf kooperiert mit der Stadt Düsseldorf, um neuen Wohnraum für Klinikbeschäftigte zu schaffen. Die Klinik nutzt das, um neue Mitarbeiter zu gewinnen und sich als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren.
  • Das Klinikum Ingolstadt setzt auf die neue Generation des OP-Roboters da Vinci – auch beim Recruiting von Ärzten. © Photo Studio Büttner

    12.07.2019

    Klinikum Ingolstadt: Wenn der Roboter zum Recruiter wird

    Simulations-Labs, da Vinci-Roboter und Worldcafés: Das tut das Klinikum Ingolstadt für das Recruiting von Ärzten und Pflegekräften. Ein Gespräch mit Geschäftsführerin Monika Röther.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*