Doc Insights

Sie wollen Ihr Pharmamarketing nachhaltig optimieren und Ihre Zielgruppe noch passgenauer ohne große Streuverluste erreichen? Dann finden Sie hier fundierte Informationen über Ärztinnen und Ärzte. Als Marke des Deutschen Ärzteverlags ist Health Relations ganz nah an Ihrer Zielgruppe und liefert wertvollen Input für Ihre Mediaplanung. Erfahren Sie anhand von Studienergebnissen der LA-MED, wie die Ärzteschaft zu  wichtigen Themen rund um Praxis, Beruf oder Patient:innen steht. Lernen Sie viel über die Bedürfnisse der Ärzteschaft als Ihrer Zielgruppe. Sie erhalten fundierte Informationen, u.a. anhand von LA-MED-Studien. Greifen Sie auf Daten zurück, die Ihr digitales Pharmamarketing nachhaltig verbessern.

Breadcrumb-Navigation
  • 31.07.2017

    Healthy Leadership: So geht Clinic Recruiting von morgen

    Aktuelle Studien des zukunftsInstituts zeigen: Healthy Leadership ist ein Schlüssel zum Mitarbeiterglück an Unternehmen. Das gilt auch für Kliniken.
  • 21.07.2017

    Bürgerhospital Frankfurt: Es geht auch annersder!

    Mit der neuen Arbeitgeberpositionierung „Es geht auch annersder“ setzen das Bürgerhospital und das Clementine Kinderhospital ein klares Statement: Wir sind anders, besser – zum Wohle der aktuellen sowie zukünftigen Mitarbeiter und natürlich der Patienten.
  • 13.07.2017

    LSG Berlin-Brandenburg: Neues zur Mischpreisproblematik

    Das Landessozialgericht Berlin-Brandenburg hat in einem Urteil vom 28.06.2017 eine seit Einführung des AMNOG praktizierte Praxis der Mischpreisfindung für neue Arzneimittel in Frage gestellt.
  • 30.06.2017

    Work-Life-Balance: Das wünschen sich (angehende) Ärzte

    Junge Mediziner wollen sich nicht mehr für den Beruf aufopfern – das belegt eine Umfrage der apoBank. Was wünschen sich Heilberufler für ihren Berufsalltag?…
  • 27.06.2017

    Anerkennungsgesetz: Fachkräfte aus dem Ausland rekrutieren

    Fünf Jahre nach Inkrafttreten steht fest: Drei Viertel der jährlichen Neuanträge auf ein Anerkennungsverfahren betrafen einen Referenzberuf.
  • 22.06.2017

    Digitalisierung der Pflege durch Teilhabe und Pflegeinformatiker

    Pflegefachkräfte sollten die Digitalisierung ihres Berufes selbst gestalten können – mit den richtigen digitalen Tools und Ihrer Unterstützung.
  • Aus- und Weiterbildung mit Tablet

    20.06.2017

    So klappt’s: Klinik-Recruiting mit WhatsApp

    Ein Kölner Krankenhaus bot potentiellen Bewerbern Einblicke und Feedback in Echtzeit – durch seine Mitarbeiter und den Messenger-Dienst WhatsApp.
  • 16.06.2017

    Interview: Onboarding Coaching in der Klinik

    Der Einstieg in ein neues Haus ist für den Chefarzt mitunter schwierig. Wir sprachen mit zwei Coaches über das Onboarding.
  • 13.06.2017

    Recruiting auf Instagram: Das sind die richtigen Hashtags

    Dass Instagram im Recruiting ein erfolgsversprechendes Tool ist, hat sich längst rumgesprochen. Aber die volle Schlagkraft erreicht Ihr Content auf diesem Kanal nur mit den richtigen Hashtags. Wir verraten Ihnen, wie und wo Sie diese finden!…
  • 12.06.2017

    Umfrage: 4 von 5 Klinikärzte sind bereit für den Wechsel – vielleicht zu Ihnen?

    78,8 % der deutschen Klinikärzte stehen einem Jobwechsel positiv gegenüber. Der Pool an ärztlichen Bewerbern ist also riesig – und mit ihm die Chance, freie ärztliche Stellen perfekt zu besetzen und die Organisation zukunftsorientiert aufzustellen.
  • 06.06.2017

    Clinic Recruiting. Darum ist ein gutes Team-Karma so wichtig

    Ein gutes Team-Karma sorgt nicht nur für eine effiziente und produktive Arbeitsweise, sondern kann auch ausschlaggebendes Argument für Nachwuchskräfte sein, sich für ein Unternehmen zu entscheiden.
  • 02.06.2017

    Frankfurter Rotkreuz-Kliniken: „‚Teamgeist erleben‘ war unser Pilot, um das Silodenken aufzubrechen“

    Die preisgekrönte Employer Branding-Kampagne "Teamgeist erleben" war revolutionär und hat für Aufsehen gesorgt, war aber nur die Spitze des Eisbergs. Dr. Marion Friers und Martin Camphausen von den Frankfurter Rotkreuz-Kliniken im Interview.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*