Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

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  • Influencer-Marketing ist auch für die Pharmabranche interessant.

    17.07.2019

    Influencer-Marketing in Pharma: „Menschen glauben lieber Erfahrungsberichten“

    Nach welchen Kriterien sollte ein Pharmaunternehmen Influencer auswählen? Wie lässt sich die Effektivität von Influencer-Marketing messen? Social-Media-Experte Bojan Radoja von pressrelations gibt im Interview mit Health Relations Antworten auf die wichtigsten Fragen.
  • Christoph_Damanik_Havas_Life_1

    15.07.2019

    „Erst das Herz gewinnen und dann den Verstand begeistern“ – was Pharma von FMCG lernen kann

    Christoph Damanik ist neuer Creative Director bei Havas Life. Seine Mission: Pharma-Werbung aus der Schublade "sachlich & uninspiriert" zu holen. Der FMCG-erfahrene Kreativchef sagt, dazu braucht man neue, schlaue und mutige Lösungen.
  • Podcast ist das Thema 2019. Auch Google implementiert neue Funktionen.

    11.07.2019

    Podcast: Google präsentiert neue Such-Funktionen

    Google reagiert auf den Siegeszug der Podcast-Formate und implementiert neue Funktionen in der Suche. Spätestens jetzt sollte sich auch Healthcare mit diesem Thema auseinandersetzen und prüfen, inwieweit dieses Format in den eigenen Content-Mix passt.
  • Carina_Schaupp_MSD

    08.07.2019

    Mehr Momente zählen: MSD sammelt Patienten-Erinnerungen in Gläsern

    MSD fängt in seiner Kampagne „Mehr Momente zählen“ das Gefühl von Krebspatienten ein. Sie sammeln besondere Objekte in Erinnerungsgläsern. Das Ergebnis ist emotionales und preisgekröntes Storytelling.
  • serviceplan_jester_pfadt_comprix_2019_2

    05.07.2019

    „Krasse Kopfhaut“: Novartis und Serviceplan Health & Life holen Friseure ins Boot

    Novartis Deutschland und die Agentur Serviceplan Health & Life sorgen mit der Awareness-Kampagne "Krasse Kopfhaut" für Aufklärung bei der Indikation Psoriasis und haben sich als Zielgruppe eine ganz besondere herausgepickt: Die Friseure.
  • Das Online-Game "Dentocopter" von Sanofi soll mehr Website-Besucher generieren.

    03.07.2019

    Online-Gaming: Sanofi sorgt spielend für mehr Website-Besucher

    Einmal selbst eine Drohne steuern und gleichzeitig zahnmedizinisches Geschick beweisen? Genau das geht mit dem „Dentocopter“, einem Online-Game von Sanofi. Dentalhändler, Praxismitarbeiter und die neue Ärzte-Generation fliegen auf Sanofis Online-Game „Dentocopter“.
  • social_networks_instagram_whatsapp

    02.07.2019

    Social Media: Entwickeln Sie eine unverwechselbare Stimme im Netz

    Diese Serie zeigt Ihnen die zentralen Faktoren für eine erfolgreichere Social-Media-Strategie, allesamt aus langjähriger Erfahrung in der Beratung meiner Kunden entstanden. Teil 3: Wie Sie mit Eigenständigkeit und Haltung zu einer unverwechselbaren Stimme im Netz werden und warum viel testen…
  • Janssen_cilag macht Imagekampagne.

    28.06.2019

    Janssen-Cilag: „Deshalb ist JA für uns mehr als nur ein Wort“

    Mit der Kampagne "Ein JA kann" zeigt Janssen-Cilag, wie gutes Storytelling funktioniert. Wir haben Alicia Leuchs, Manager Communication & Public Affairs, Janssen-Cilag GmbH gefragt, was der Hintergrund der Kampagne ist.
  • Cannes Lions Löwen Gold

    26.06.2019

    Pharma Lions 2019: Diese 3 Kampagnen sind ausgezeichnet

    In Cannes wurden gerade die begehrten Löwen-Trophäen für kreative Kampagnen vergeben. Vor allem die GSK-Kampagne "Breath of Life" steht im Rampenlicht – sie erhielt als einzige Pharma-Kampagne den Grand Prix und einen Gold-Löwen.
  • Sprechblasen Köpfe Social Media

    24.06.2019

    Erfolgsfaktoren für Social Media: Die richtigen Gesichter und Protagonisten

    Diese Serie zeigt Ihnen die zentralen Faktoren für eine erfolgreichere Social-Media-Strategie, allesamt aus langjähriger Erfahrung in der Beratung meiner Kunden entstanden. Teil 2: Wie Sie die richtigen Gesichter und Protagonisten für Ihre Sozialen Medien finden.
  • Saskia Steinacker auf dem Mesh 2019

    21.06.2019

    Saskia Steinacker, Bayer: „Was löst Probleme, was braucht der Patient?“

    Saskia Steinacker leitet den Bereich "Digital Transformation" bei Bayer, der die digitale Transformation des Konzerns vorantreibt. Auf dem MESH 2019 hatten wir Gelegenheit, sie zu ihrer digitalen Agenda zu befragen.
  • 19.06.2019

    Networking zwischen Dünen und Meer bei der Sylter Woche

    Die "Sylter Woche" zieht jährlich tausende Zahnärzte auf die Insel. Dentalunternehmen treffen hier auf Zahnärzte mit hoher Kaufbereitschaft und laden sie zum Networking und Erfahrungsaustausch in angenehmer Atmosphäre ein.

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