Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Außendienst Pharma“

  • 07.04.2021

    Digitaler Wandel: Was muss der Pharma-Außendienst zukünftig können?

    Sind die Pharmareferenten von morgen Multi-Channel-Manager? Oder braucht es vor allem einen guten Blick für die Ärzte Journey? 6 Fähigkeiten helfen dem Pharma-Außendienst, die Arztkommunikation 5.0 erfolgreich zu gestalten.
  • Pharma-Außendienst: Die neue Rolle in und nach der Corona-Krise

    29.03.2021

    Pharma-Außendienst: „Zuhören, nicht zutexten!“

    Verändert Covid-19 das Kommunikationsverhalten von Ärzt*innen dauerhaft? Ja, sagt Jürgen Jeske, Leiter Strategie & Konzeption bei der Hamburger acrobat.werbeagentur plus gmbh. Digital persönlich in und nach der Krise – über die neue Rolle des Außendienstlers.
  • Gebäude D162 – so heißt der neu geschaffene Experimentierraum für rund 100 Bayer-Mitarbeitende. Das Leverkusener Pharmaunternehmen experimentiert mit modernen Bürokonzepten und flexiblen Arbeitsmodellen, die nach Corona Bestand haben sollen. © Bayer AG

    07.01.2021

    Bayer: Innovative Arbeitsformen für die Post-Corona-Ära

    Arbeitsmodelle haben sich verändert. Um nach Corona gut aufgestellt zu sein, experimentiert das Pharmaunternehmen Bayer mit modernen Bürokonzepten und neuen Arbeitsformen. Auch für den Außendienst.
  • Vordenker-Interview mit Markus Hardenbicker, Leiter Unternehmenskommunikation & Public Affairs und Mitglied der Geschäftsleitung bei Janssen Deutschland

    21.12.2020

    Markus Hardenbicker, Janssen: „New Work“ ist ein Prozess, kein Zustand“

    Wie wird sich die Pharmabranche unter dem Eindruck der aktuellen Pandemie weiterentwickeln? Markus Hardenbicker berichtet im Interview, wie sich Janssen Deutschland auf die veränderten Bedingungen eingestellt hat.
  • Dr. Karl-Werner Leffers © UCB Pharma GmbH

    10.12.2020

    Außendienst: „Ärztinnen und Ärzte fragen gezielt nach eDetailing-Inhalten“

    eDetailing kommt im Zuge der Corona-Pandemie eine immer stärkere Gewichtung zu. Wir haben Dr. Karl-Werner Leffers, Geschäftsführer UCB Pharma, gefragt, wie sein Unternehmen den Außendienst vorbereitet.
  • Der Außendienst des Pharmaunternehmens AstraZeneca ist in der 2. Welle gerüstet, sagt Jana Sonntag, Vice President Innovation & Business Excellence AstraZeneca Deutschland, © Ulrike Schacht

    23.11.2020

    Digitaler Außendienst: „Virtuelle Events sind für Ärzte am interessantesten“

    Der erste Lockdown im März war für den Pharma-Außendienst eine Zäsur. In der 2. Welle zeigt sich AstraZeneca gerüstet, sagt Jana Sonntag, Vice President Innovation & Business Excellence. Ein motivierender Wettstreit, virtuelle Veranstaltungen und ein digitaler Führerschein sind für die…
  • virtuelles_meeting

    08.06.2020

    COVID-19: Wie der Außendienst gestärkt aus der Krise geht

    Der Außendienst saß wochenlang im Homeoffice fest. Und auch jetzt ist der Arztbesuch auf nicht absehbare Zeit mit strengen Hygieneregeln verbunden. Wir sprachen mit Pharmaunternehmen und haben 6 Tipps für Sie, wie der Außendienst gestärkt aus der Krise geht.
  • 19.06.2017

    Diese digitalen Kanäle nutzen junge Zahnärzte

    Zahnärzte unter 50 Jahren haben ein anderes Digitalverhalten als ältere – dies zeigt eine Studie des Healthcare-Marktforschungsinstituts EUMARA AG.
  • 07.03.2017

    Die neue Rolle des Außendienstes, Teil 2

    Der dentale Außendienst steht vor neuen Herausforderungen und muss sich selbst neu definieren. Hier ist Teil 2 unserer Serie zur Rolle des Außendienstes.
  • 28.02.2017

    Vom Verkäufer zum Berater – die neue Rolle des Außendienstes

    Veränderte Bedürfnisse stellen den dentalen Außendienst vor neue Herausforderungen. Teil 1 unserer Serie zur Relevanz des Außendienstes in Zeiten von Onlineshops und Telemedizin.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*