Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Healthcare Marketing Trends“
18.09.2025
Better Health Report 2025: Longevity als Wachstumsmarkt
Prävention ist einer der großen Wachstumstreiber im Gesundheitsmarkt. In Deutschland ist die Awareness hoch, getragen von digitalen Innovationen und dem Vertrauen in Ärztinnen und Ärzte. Doch welche Strategien sichern im Longevity-Trend jetzt den entscheidenden Vorsprung?…15.09.2025
COMPRIX 2026 startet mit neuem Look und neuer Kategorie
Der führende Kreativ Award für Healthcare Kommunikation öffnet am 3. November 2025 die Einreichungsphase – mit Design-Update, erweiterter Jury und der neuen Wettbewerbskategorie Health Design.01.09.2025
Dr. Ahmed Khalifa, MSD Deutschland: „Prävention ist der mächtigste Hebel für ein längeres, gesünderes Leben“
Dr. Ahmed Khalifa, Country Medical Director bei MSD Deutschland, spricht über das Zusammenspiel von Forschung, Verantwortung und Aufklärung in SAchen Longevity. Er macht klar: Wer über Langlebigkeit spricht, darf über Impfstoffe und Gesundheitskompetenz nicht schweigen.25.08.2025
Health-Kampagnen für die Gen Z: Was junge Zielgruppen von Pharma erwarten
Studien : Die Gen Z hat gelernt, digitale Inhalte kritisch zu hinterfragen. Der Pharma-Branche steht sie skeptisch gegenüber. Wer das Vertrauen der Gen Z gewinnen will, muss sie auf den richtigen Kanälen ansprechen – und sollte auf Authentizität, Expertise und…03.06.2025
Was leistet Künstliche Intelligenz heute im Programmatic Advertising?
Was leistet KI im Programmatic Advertising und wo ist noch der Mensch gefragt? Im Interview erklärt Sascha Dolling (General Manager der Mediaplus Realtime) wie der Algorithmus in OTC-Kampagnen für mehr Geschwindigkeit sorgt.26.05.2025
Nutzerbestimmte OTC-Werbung: Wie erreichen Pharmaunternehmen ihre Zielgruppen?
Wie wäre es, die Menschen selbst entscheiden zu lassen, welche Werbung sie ansehen möchten? Nach diesem Prinzip arbeitet Choice-Driven Advertising. Olaf Peters-Kim vom AdTech-Unternehmen Welect erklärt, wie Werbung ohne Targeting auskommen kann und wieso das auch für OTC-Produkte funktioniert.15.05.2025
Healthcare Frauen: „Haltung ist das, was man zeigt, wenn keiner hinschaut“
Wie können mehr Frauen im deutschen Gesundheitswesen in Führung kommen? Und auf welche Führungseigenschaften kommt es jetzt – in politisch unruhigen Zeiten – mehr denn je an? Im Interview erklären Katharina Schmidtke und Cornelia Wanke von den Healthcare Frauen, warum…25.03.2025
Martina Gripp, HCF: „Man muss nicht perfekt sein, sondern Mut und Lust auf Verantwortung haben”
Strukturen, Netzwerk, Führungsverständnis: Um mehr Frauen im Gesundheitswesen in Führung zu bringen, gilt es an verschiedenen Stellschrauben zu drehen, sagt Martina Gripp, Vorsitzende der Healthcare Frauen. Im Interview spricht sie darüber, wie Führung sich in den vergangenen Jahren verändert hat…06.02.2025
Widmungstage im Healthcare-Marketing: Ohne Fleiß kein Preis
Gesundheitstage können im Healthcare Marketing ein mächtiges Kommunikationstool sein. Ein Selbstläufer aber sind sie nicht. Nicole Foryta, Junior Account Manager, und Kai Karges, Junior Consultant PR bei PINK CARROTS, verraten, wie sich das Potential von Widmungstagen in der Gesundheitskommunikation entfalten…04.02.2025
Burson: „Pharmaunternehmen trauen sich heute, Haltung zu zeigen“
Aus einer Fusion von BCW und Hill & Knowlton entstand 2024 die junge Agenturgruppe Burson. Susan Hölling (Co-CEO und Market Lead Burson) und Katrin Weisbach (Managing Director Health) erzählen im Interview, welche Ziele die Agenturgruppe am deutschen Gesundheitsmarkt verfolgt.13.01.2025
Dr. Matthias Staritz, IQVIA: Was macht einen Produktlaunch erfolgreich?
Ein Launch im Pharmamarkt braucht heute mehr als ein gutes Produkt. Neue Therapien werden immer komplexer – insbesondere bei innovativen Ansätzen wie modernen Krebstherapien. Dr. Matthias Staritz von IQVIA spricht im Interview darüber, wie Pharmaunternehmen ihre Strategien anpassen müssen, um…17.10.2024
dpmed: „Wir wollen kein globaler Player werden, sondern bleiben, wer wir sind“
Mehr Media, mehr PR, mehr OTC– zusätzlich zur RX-Kommunikation: Die auf medizinische Fachkommunikation spezialisierte Agentur dpmed erweitert sukzessive ihr Portfolio. Welche Entwicklungen in Pharma und Healthcare die Agentur auf diese Weise begleitet und wohin die Reise gehen soll, erklären…