Wer die Bedürfnisse von Patienten kennt, kann sie als Healthcare-Unternehmen adäquat ansprechen. So gelingt die Patientenkommunikation.
Schlagwort: Patientenkommunikation
Wie verändert Corona die Pharmakommunikation?
Die Digitalisierung in der Healthcare-Branche hat durch die Corona-Pandemie kräftig Fahrt aufgenommen. Das hat auch Einfluss auf die Pharmakommunikation. Nico Geigant, Head of PR Consulting bei MW Office Gesellschaft für Marketing und Werbung mbH, gibt Einblicke in die sich wandelnde Kommunikationslandschaft.
Maria-Theresa Grundler, Biogen: „Nach dem Relaunch ist vor der weiteren Entwicklung“
Biogen schraubt weiter an seiner Plattform "Mein MSlife". Maria-Theresa Grundler, Associate Director Patient Services bei Biogen, berichtet im Interview, welche Strategien das Unternehmen verfolgt und warum Patient Empowerment auch Ärzten nützt
Recherche, Gespräche, Zweitmeinung: So treffen Patienten Entscheidungen
Eine Mehrheit der Menschen in Deutschland ist nicht gesundheitskompetent, obwohl genügend Gesundheitsinformationen vorliegen. Ärzte sind die wichtigsten Ansprechpartner für Patienten, auch die Meinung von Bekannten zählt.
Chatbot-Diagnose im Jahr 2025: Schöne neue Digitalwelt?
Hier skizziert Prof. Gerlach, Professor für Allgemeinmedizin an der Universität Frankfurt, den möglichen Weg eines Patienten im Jahr 2025.
Novo Nordisk sponsert #Diabetesbarcamp: Patient meets Pharma
Zum zweiten Mal unterstützt Novo Nordisk das #Diabetesbarcamp in Frankfurt am Main als Sponsor und Ideengeber. Warum? Wir haben nachgefragt.
STADA launcht Portal für Parkinsonpatienten und -behandler
Auf der Webseite informiert STADA vor allem über die Behandlung mit dem Umsatzbringer APO-go, der wieder Marktführer werden soll.
Awareness-Campaign: Boehringer Ingelheim testet Facebook Live
Boehringer Ingelheim hat jetzt die Feuerprobe angetreten und Facebook Live im Rahmen seiner Awareness-Campaign #MoreThanScleroderma eingesetzt. Ein Best Case in Sachen Social-Media-Marketing.
Pharma-Studie: 7 Tipps für digitale Patientenprogramme
Technisch mau und selten neutral: Bei vielen Patientenprogrammen ist noch Luft nach oben. Diese Potenziale kann Pharma noch nutzen.
Pharma denkt um: Patientenprogramme werden ausgefeilter
Marketing- und Pharmamanager sprechen mit gut gemachten Patientenprogrammen informierte Patienten und Ärzte an. Und profitieren selbst davon.
Schaffe Content, den Patienten suchen! Fünf Expertentipps für gelungenes Content Marketing
Content Marketing muss messbar sein und Reichweite generieren. Wie das gelingt, sagt Christian Edel, TEAM ccAA, in unseren Expertentipps.