Start Schlagworte Patientenkommunikation

Schlagwort: Patientenkommunikation

Wer die Bedürfnisse von Patienten kennt, kann sie als Healthcare-Unternehmen adäquat ansprechen. So gelingt die Patientenkommunikation.

Nico Geigant, Head of PR Consulting bei MW Office, über den Change der Kommunikation nach Corona

Wie verändert Corona die Pharmakommunikation?

Die Digitalisierung in der Healthcare-Branche hat durch die Corona-Pandemie kräftig Fahrt aufgenommen. Das hat auch Einfluss auf die Pharmakommunikation. Nico Geigant, Head of PR Consulting bei MW Office Gesellschaft für Marketing und Werbung mbH, gibt Einblicke in die sich wandelnde Kommunikationslandschaft.
Maria Theresa Grundler von Biogen über Patient Empowerment

Maria-Theresa Grundler, Biogen: „Nach dem Relaunch ist vor der weiteren Entwicklung“

Biogen schraubt weiter an seiner Plattform "Mein MSlife". Maria-Theresa Grundler, Associate Director Patient Services bei Biogen, berichtet im Interview, welche Strategien das Unternehmen verfolgt und warum Patient Empowerment auch Ärzten nützt
Patient Arzt Gespräch

Recherche, Gespräche, Zweitmeinung: So treffen Patienten Entscheidungen

Eine Mehrheit der Menschen in Deutschland ist nicht gesundheitskompetent, obwohl genügend Gesundheitsinformationen vorliegen. Ärzte sind die wichtigsten Ansprechpartner für Patienten, auch die Meinung von Bekannten zählt.

Chatbot-Diagnose im Jahr 2025: Schöne neue Digitalwelt?

Hier skizziert Prof. Gerlach, Professor für Allgemeinmedizin an der Universität Frankfurt, den möglichen Weg eines Patienten im Jahr 2025.

Novo Nordisk sponsert #Diabetesbarcamp: Patient meets Pharma

Zum zweiten Mal unterstützt Novo Nordisk das #Diabetesbarcamp in Frankfurt am Main als Sponsor und Ideengeber. Warum? Wir haben nachgefragt.
Der Hauptsitz von STADA in Bad Vilbel

STADA launcht Portal für Parkinsonpatienten und -behandler

Auf der Webseite informiert STADA vor allem über die Behandlung mit dem Umsatzbringer APO-go, der wieder Marktführer werden soll.

Awareness-Campaign: Boehringer Ingelheim testet Facebook Live

Boehringer Ingelheim hat jetzt die Feuerprobe angetreten und Facebook Live im Rahmen seiner Awareness-Campaign #MoreThanScleroderma eingesetzt. Ein Best Case in Sachen Social-Media-Marketing.
Digitale Patientenprogramme dienen der Versorgungsverbesserung von Patienten

Pharma-Studie: 7 Tipps für digitale Patientenprogramme

Technisch mau und selten neutral: Bei vielen Patientenprogrammen ist noch Luft nach oben. Diese Potenziale kann Pharma noch nutzen.

Pharma denkt um: Patientenprogramme werden ausgefeilter

Marketing- und Pharmamanager sprechen mit gut gemachten Patientenprogrammen informierte Patienten und Ärzte an. Und profitieren selbst davon.

Schaffe Content, den Patienten suchen! Fünf Expertentipps für gelungenes Content Marketing

Content Marketing muss messbar sein und Reichweite generieren. Wie das gelingt, sagt Christian Edel, TEAM ccAA, in unseren Expertentipps.
Deutscher Ärzteverlag
COMPRIX
Whitepaper
Whitepaper Teaser Influencer Marketing in Healthcare
Influencer Marketing in Healthcare
zum kostenlosen Download!
Whitepaper Teaser KI
Künstliche Intelligenz & Pharma
zum kostenlosen Download!
Whitepaper Teaser Digitalisierung
Digitalisierung in Healthcare
zum kostenlosen Download!