Alle Beiträge mit dem Schlagwort „RX Kommunikation Arzt“
29.04.2020
Wie helfen Chatbots im Pharmamarketing?
Chatbots sind nicht nur ein effektives Tool, um mit Kunden in Kontakt zu bleiben und valueable Content zu vermitteln. Pharmafirmen können auch wertvolle Erkenntnisse für das Marketing aus der Analyse von Bot-Daten gewinnen.19.02.2020
AstraZeneca: Digitales Marketing als Ergänzung zum Gesamtkonzept
Jana Sonntag, VP Innovation & Business Excellence und Mitglied der Geschäftsführung von AstraZeneca, berichtet, warum das Unternehmen nicht auf Print verzichten will und wie digitales Marketing das Kommunikationskonzept ergänzt.13.02.2020
Maria-Theresa Grundler, Biogen: „Nach dem Relaunch ist vor der weiteren Entwicklung“
Biogen schraubt weiter an seiner Plattform "Mein MSlife". Maria-Theresa Grundler, Associate Director Patient Services bei Biogen, berichtet im Interview, welche Strategien das Unternehmen verfolgt und warum Patient Empowerment auch Ärzten nützt…08.02.2019
Verschreibungspflichtige Medikamente im Onlinehandel
Das Gesundheitsministerium hat Vorschläge für den Umgang mit ausländischen Versandapotheken, die verschreibungspflichtige Medikamente nach Deutschland liefern, gemacht. Das wird auch Auswirkungen auf die Pharmaindustrie haben.20.12.2018
Chatbot-Diagnose im Jahr 2025: Schöne neue Digitalwelt?
Hier skizziert Prof. Gerlach, Professor für Allgemeinmedizin an der Universität Frankfurt, den möglichen Weg eines Patienten im Jahr 2025.29.06.2018
COMPRIX-Interview: Schmittgall und Berlin-Chemie
Der COMPRIX-König Schmittgall konnte 2018 wieder 5 Awards abräumen – einen für Berlin-Chemie und die Xelevia® /Velmetia®-Kampagne. Das Interview vom Event.27.06.2018
Influencer: Fluch oder Segen? Merck macht weltweit neugierig – mit Markenbotschaftern
Ergeben Influencer in der Pharma-Unternehmenskommunikation Sinn? Natürlich, sagt Christine Blum-Heuser, Senior Manager Brand Communication bei Merck. Ein Gespräch über neue Wege in der B2B-Kommunikation.18.06.2018
Serie: Influencer. Warum in Zukunft auch in Healthcare nichts ohne sie geht
Influencer sind ein Trend, der alle Branchen umfasst, sagt Marlis Jahnke. Sie hat jetzt ein Buch veröffentlicht, in dem sie Spielregeln fürs Influencer Marketing fordert.28.02.2018
Orphan Drugs: Symptomregister für Ärzte bei seltenen Erkrankungen
Mit dem Symptomregister für seltene Erkrankungen von esanum erhalten Pharmaunternehmen ein Tool, um Ärzte und betroffene Patienten zu finden.24.01.2018
„LifeTime“: Die App für eine Arzt-Patienten-Kommunikation ohne Papier
Dr. Johannes Jacubeit war Arzt im OP. Bis er die App "LifeTime" auf den Markt brachte. Sein Ziel: Arzt-Patienten-Kommunikation ohne Papier.13.03.2017
Kliniken: So verbessern Sie Ihre Unternehmenskultur
Vielfalt, Transparenz, Teilhabe und eine konstruktive Kommunikation – diese Schlagworte schreibt sich jede Klinik gerne auf die Fahnen. Doch wie sieht es in der Praxis aus?…03.03.2017
Print-Spendings 2012-2016: COPD-Präparate in Pharma-Arztkommunikation auf dem Vormarsch
Spendings für die Pharma-Fachkommunikation sind in den vergangenen fünf Jahren kontinuierlich gestiegen. Einen rasanten Wachstum erfuhr der COPD-Markt.