Start 2023

Archive

Corporate-Ambassador-Programm

Daiichi Sankyo Deutschland: Corporate-Ambassador-Programm auf LinkedIn

Daiichi Sankyo Deutschland hat ein Corporate-Ambassador-Programm für LinkedIn aufgelegt. Wie erfolgreich ist es, wie funktioniert es? Jörg Donner, Manager Communications & PR Commercial bei Daiichi Sankyo Deutschland, über Voraussetzungen, Invest und Erfolge.
Cannes Pharma Lions 2023

Cannes Lions 2023: Wer gewinnt die Pharma-Löwen?

Noch bis zum 24. Juni ist Cannes im Löwenfieber. Dann enden die 70. Cannes Lions. Die Pharma-Löwen gab es gleich zu Beginn des Festivals, am gestrigen Montag. Wer nimmt Gold mit nach Hause? Und wer den Grand Prix? Das lesen Sie hier.
AD KI Bayer

Wie Bayer mit KI die wertvollsten Kund:innen erreichen möchte

Bayer arbeitet mit KI-gesteuerten Tools zur Präzisierung seiner Marketingaktivitäten. Im Rahmen eines Pilotprojekts in seiner Consumer Health-Sparte kombiniert Bayer Vital erstmals drei Google-Tools, um gezielt die Zielgruppe der High Value Customer ansprechen zu können. Wie funktioniert das genau?
Holger Büth, Communications Manager, Roche Pharma AG nüber Krisenkommunikation

Best Case Krisenkommunikation: Roche & die Kesslergrube

Der Verband der Chemischen Industrie (VCI) zeichnet Roche für ihre transparente und dialogorientierte Kommunikation zur Sanierung der Altablagerung Kesslergrube aus. Ein Best Case in Sachen Krisenkommunikation.
Duft des Lebens Sanofi Best Case

Best Case: Sanofi ruft „Neustart für die Nase“ aus

Ende Juni startete Sanofi die Initiative "Neustart für die Nase". Flankiert wird die Initiative von der Kampagne "Der Duft des Lebens". Das Ziel:  Awareness, Aufklärung und eine bessere Versorgung von Patient:innen mit chronischer Rhinosinusitis mit Nasenpolypen (CRSwNP). Ein Best Case.

Case Study: Janssens COMPRIX-Kampagne „Tremfya Morning Show“ für Fachkreise

Anlässlich des virtuellen Kongresses der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft hat Janssen-Cilag mit der Agentur expopartner die produktassoziierte Online-Rx-Frühstücksshow "Tremfya Morning Show"entwickelt. Dafür gab es eine Auszeichnung beim COMPRIX.
Wolfram Schmidt, Biogen Deutschland, über Klimaschutz als Unternehmensstrategie

Biogen: „Healthy Climate, Healthy Lives“ – Klimaschutz als Unternehmensstrategie

Klimaschutz ist für das international tätige Pharmaunternehmen Biogen zentraler Bestandteil der gesamtstrategischen Entscheidungen. Dr. Wolfram Schmidt, Geschäftsführer der Biogen GmbH in Deutschland, erläutert im Interview, was das in der Praxis bedeutet.
eLEOmentary Sherlock Holmes

Auf den Spuren von Sherlock Homes: LEO Pharma sucht den Meisterdetektiv

Auf Spurensuche mit Sherlock Holmes: Mit eLEOmentary hat LEO Pharma ein spielerisches Fortbildungstool für Allgemeinmediziner und Dermatologen geschaffen. Das Format kombiniert Gamification und Storytelling.
Sarah Kuld, Roche Pharma AG © Roche

„trotz ms“: Patientenkommunikation in der Coronakrise – eine Case Study

Roche hat sich mit dem Patientenprogramm "trotz ms" Vertrauen in der Zielgruppe und die notwendigen Informationskanäle aufgebaut – was sich in der Coronakrise auszahlt. Eine Case Study.
Jutta Klauer von Pfizer Germany für Health Relations / das Who's Who der Healthcare Branche

Case Studies: So funktioniert Digital Health bei Pfizer

Pharma kann mit digitalen Tools Kundennähe schaffen und innovative Netzwerke spinnen. Sie sind die Basis. Und das Ziel. Zwei Cases aus dem Hause Pfizer.
Deutscher Ärzteverlag
COMPRIX
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Whitepaper Teaser Influencer Marketing in Healthcare
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Whitepaper Teaser KI
Künstliche Intelligenz & Pharma
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Whitepaper Teaser Digitalisierung
Digitalisierung in Healthcare
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