Doc Insights

Sie wollen Ihr Pharmamarketing nachhaltig optimieren und Ihre Zielgruppe noch passgenauer ohne große Streuverluste erreichen? Dann finden Sie hier fundierte Informationen über Ärztinnen und Ärzte. Als Marke des Deutschen Ärzteverlags ist Health Relations ganz nah an Ihrer Zielgruppe und liefert wertvollen Input für Ihre Mediaplanung. Erfahren Sie anhand von Studienergebnissen der LA-MED, wie die Ärzteschaft zu  wichtigen Themen rund um Praxis, Beruf oder Patient:innen steht. Lernen Sie viel über die Bedürfnisse der Ärzteschaft als Ihrer Zielgruppe. Sie erhalten fundierte Informationen, u.a. anhand von LA-MED-Studien. Greifen Sie auf Daten zurück, die Ihr digitales Pharmamarketing nachhaltig verbessern.

Breadcrumb-Navigation
  • Podcast ist das Thema 2019. Auch Google implementiert neue Funktionen.

    11.07.2019

    Podcast: Google präsentiert neue Such-Funktionen

    Google reagiert auf den Siegeszug der Podcast-Formate und implementiert neue Funktionen in der Suche. Spätestens jetzt sollte sich auch Healthcare mit diesem Thema auseinandersetzen und prüfen, inwieweit dieses Format in den eigenen Content-Mix passt.
  • aerzte_digital_frau_mann

    10.07.2019

    Junge Ärzte – bei welcher Wochenarbeitszeit stimmt die Work-Life-Balance?

    Ein familienfreundlicher Arbeitsplatz, eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten – ja, aber junge Ärzte wollen mehr. Diese sechs Punkte sind ihnen wirklich wichtig. Erfüllt Ihr Klinikum sie?…
  • AMEOS ist Best Recruiter in Healthcare. Patrizia Schiltknecht und Stefan Wollschläger, Leiter Personal- und Organisationsentwicklung, bei der Preisverleihung des Career Verlages auf der Messe „Zukunft Personal Süd“ in Stuttgart im April. © GPK/picture alliance/Scheible

    04.07.2019

    Ausgezeichnet: AMEOS ist Best Recruiter in Healthcare

    AMEOS schafft es auf Platz 1 der Best-Recruiters-Studie 2019 im Bereich Gesundheits- und Sozialwesen. Ein Gespräch mit der Personalerin Patrizia Schiltknecht über soziale Netzwerke, Empfehlungsmarketing und Mitarbeiterbonuskarten.
  • social_networks_instagram_whatsapp

    02.07.2019

    Social Media: Entwickeln Sie eine unverwechselbare Stimme im Netz

    Diese Serie zeigt Ihnen die zentralen Faktoren für eine erfolgreichere Social-Media-Strategie, allesamt aus langjähriger Erfahrung in der Beratung meiner Kunden entstanden. Teil 3: Wie Sie mit Eigenständigkeit und Haltung zu einer unverwechselbaren Stimme im Netz werden und warum viel testen…
  • Gruppe Meeting Klinik

    01.07.2019

    5 Gründe, warum Personalgewinnung Teamaufgabe ist

    Recruiting? Dafür ist doch die Personalabteilung zuständig, oder? Ja, durchaus. Allerdings ist Recruiting Teamaufgabe. Wir zeigen, warum alle mit anpacken müssen.
  • 26.06.2019

    Assistenzärzte und Chefärzte: Was sie wollen und wie sie zusammenfinden

    Was erwarten junge Ärzte von ihren potenziellen Arbeitgebern? Und was wünschen sich die Chefs vom medizinischen Nachwuchs? Darüber sprechen die Chefärzte Dr. Georg Hillebrand und PD Dr. Marko Fiege im Interview mit Health Relations.
  • Sprechblasen Köpfe Social Media

    24.06.2019

    Erfolgsfaktoren für Social Media: Die richtigen Gesichter und Protagonisten

    Diese Serie zeigt Ihnen die zentralen Faktoren für eine erfolgreichere Social-Media-Strategie, allesamt aus langjähriger Erfahrung in der Beratung meiner Kunden entstanden. Teil 2: Wie Sie die richtigen Gesichter und Protagonisten für Ihre Sozialen Medien finden.
  • Noch immer gibt es zu wenig Ärztinnen in Spitzenpositionen im Krankenhaus.

    17.06.2019

    Weibliche Medizin der Zukunft: „Wir sind noch nicht richtig gleichberechtigt“

    Noch immer fällt es Ärztinnen schwer, die gläserne Decke zu durchstoßen und Spitzenpositionen in Krankenhäusern einzunehmen. Wie muss sich die Arbeit verändern, damit Ärztinnen die Führungspositionen in der Krankenhauslandschaft einnehmen können?…
  • Facebook, instagram, twitter, LinkedIn, Social Media

    13.06.2019

    Erfolgsfaktoren für Social Media: Ziele definieren & Zielgruppen verstehen

    Diese Serie zeigt Ihnen die zentralen Faktoren für eine erfolgreichere Social-Media-Strategie. Teil 1: Wie Sie Ihre Ziele definieren und die wirklichen Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen herausfinden.
  • Beim Workshop "Innovationsforum Krankenhaus" wurde intensiv an den Themen "Klinik 4.0", "Arbeitgeberattraktivität" und "Ergebnisse Innovationsforum 2018" gearbeitet, © Krell

    12.06.2019

    Innovationsforum Krankenhaus: So sehen Entscheider die Klinik der Zukunft

    Digitale Services für Patienten und Arzt erleichtern den Klinikalltag. Doch ohne vorherige Portfolioanalyse greifen die besten Digitalisierungsmaßnahmen nicht. Wie die Klinik 4.0 aussehen kann, diskutierten rund 30 Führungskräfte beim Innovationsforum Krankenhaus im Deutschen Ärzteverlag.
  • 11.06.2019

    Schön Klinik ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber

    Die Schön Klinik wurde als bester Arbeitgeber ausgezeichnet. Was macht die Klinik anders als andere Krankenhäuser und was kann man von ihr lernen?…
  • 06.06.2019

    Recruiting-Kampagnen von Kliniken: Mitarbeiter sind die beste Werbung

    Helios, Klinikum Bielefeld, Zentralklinik Bad Berka: Bei diesen drei neuen Recruiting-Kampagnen ist Authentizität Trumpf. Ziel ist es, neues Personal zu gewinnen und bestehende Mitarbeiter langfristig zu binden.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*