Marketing-Kampagnen in Healthcare adressieren Patienten und/oder Ärzte. Dabei müssen für RX- und OTC-Kommunikation unterschiedliche Regeln beachtet werden.
Schlagwort: Kampagnen RX und OTC
„Sattelfest beim Thema MS“: Mylans Awareness-Fahrrad
Die Kampagne rund um das MS-Bike von Mylan zeigt, wie man mit Out-of-the-Box-Thinking neue Ansätze zum Aufbau von Awarness schaffen kann.
Novartis startet in TV, Print und Online Aufklärungskampagne zur Psoriasis
Mit der Initiative will Novartis Psoriasis-Patienten dabei unterstützen, sich mit ihrer Erkrankung auseinanderzusetzen.
„Bist du geimpft?“ Social-Media-Kampagne von GlaxoSmithKline
Die Social-Media-Kampagne von GSK möchte eine emotionale Auseinandersetzung über den Schutz von Impfungen erreichen. „Bist du geimpft?“ zielt darauf ab, die Menschen über leicht verständlichen Content zum Nachempfinden und Nachdenken zu bringen.
Jennifer Aniston wirbt für Content-Marketing-Kampagne „eyelove“ von Shire
Wie kann Content Marketing effektiv gegen Augentrockenheit umgesetzt werden? Wir stellen die Kampagne von Shire mit dem aktuellen TV-Spot mit Jennifer Aniston als Testimonial vor.
#catchcurious: Augen auf für Mercks globale Markenkampagne!
Mitarbeiter sind gefangen in der Routine des Büroalltags. Erst die Neugier öffnet ihnen wieder die Augen und schafft Raum für neue Ideen und Kreativität.
Influencerin bloggt für LEO Pharma über Schuppenflechte & Beauty
Influencer Marketing: Julia bloggt für Leo Pharma über Beauty & Schuppenflechte. Als Betroffene passt sie perfekt zur Markenbotschaft.
#Neue Nähe: Klick-Welle für Aktion Mensch-Kampagne
Im Netz entwickelt sich dieses Video zum Klick-Magneten. Die Aktion Mensch setzt neue Maßstäbe mit der Kampagne "Neue Nähe".
Lernen von viralen Hits: Mehr Emotionen in Healthcare-Kampagnen!
Die Story muss Emotionen wecken. Kampagnen von Hornbach, Edeka und der Deutschen Bahn werden zu viralen Werbehits. Was B2B-Marketeers von den Glanzstücken des Storytellings lernen können.
Janssen-Kampagne: „Authentische Geschichten, die es ohne Arzneimittel nicht gegeben hätte“
Ein Interview mit Tatjana Dreyer, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Janssen, über die Storytelling-Kampagne "Mehr leben im Leben" .
„Nähe“: Neue Welle der KBV-Plakatkampagne „Wir arbeiten für Ihr Leben gern“
Seit Mai gibt es 16 neue Plakatmotive der KBV-Kampagne 'Wir arbeiten für Ihr Leben gern'. Das Thema der neuen Welle 2016 lautet "Nähe".